Links

Links

Schleswig-Holstein ist nicht die grüne Wiese nördlich von Hamburg, und der SSH ist (noch) nicht der Nabel der Welt - wir sind aber mit der Welt verlinkt und zeigen unsere Verknüpfungen / Freundschaften / Verbundenheiten gern:

Chorverband Hamburg

Zurzeit sind im Chorverband Hamburg ca. 105 Chöre aller Chorgattungen und Altersstufen zusammengeschlossen, vom großen Konzertchor bis zum kleinen Vokal-Ensemble: Frauen-, Männer- und Gemischte Chöre, Kinder-, Jugend- und Knabenchöre mit 3.500 Sängerinnen und Sängern sowie 1.500 fördernden Mitgliedern.

CHORVERBAND HAMBURG e.V. 

Chorverband Mecklenburg-Vorpommern

Der Chorverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., dem ca. 3800 Sängerinnen und Sänger in 113 Chöre des Landes angehören, ist Mitglied im Deutschen Chorverband (mit 1,8 Mio Mitglieder größter europäischer Laienmusikverband).

CHORVERBAND MV 

Choral Public Domain Library

Choral Public Domain Library, kurz CPDL, ist eine der größten Sammlungen von Public-Domain-Chorpartituren im Internet. Im Jahr 2005 wurde CPDL auf MediaWiki-Software umgestellt und firmiert seither auch als ChoralWiki. Die meisten Notenblätter, die überwiegend als PDF vorliegen, sind gemeinfrei.

ChoralWiki 

Das Musikleben in Schleswig-Holstein stärken

Der Landesmusikrat ist zur Stärkung des Musiklebens in drei Arbeitsfeldern aktiv: Er gibt der Musik eine politische Stimme, er berät Musikinstitutionen, das Land und die Kommunen Schleswig-Holsteins, und er führt Projekte von landesweiter Bedeutung durch.

Landesmusikrat Schleswig-Holstein 

Copyright © 2018 SSH Sängerbund Schleswig-Holstein e.V. — Webdesign: SCHROLLER mobilmedia.hamburg