Pressestimmen

Deutschlandfunk Kultur - Chor der Woche

Ausgewählte aktuelle Beiträge aus dem Angebot von Deutschlandfunk Kultur Deutschlandfunk Kultur - Chor der Woche
  • Kammerchor Madrigio - Harmonie, Vielfalt und Ökologie
    Der Kammerchor Madrigio aus Leipzig hat sich auf Madrigale spezialisiert. Die 30 Sängerinnen und Sänger können fast alle auch ein Instrument spielen und haben sich für eine ökologische Lebensweise entschieden.

    www.deutschlandfunkkultur.de,


  • Total Vocal - Die Spanischstunde
    Die Grenze zu Frankreich ist für manche Saarländer nur einen Spaziergang entfernt. Statt französische singt Total Vocal aus Saarbrücken aber viele spanische Lieder. Manch einer im Chor witzelt, er gehe nicht zur Chorprobe, sondern zur Spanischstunde.

    www.deutschlandfunkkultur.de,


  • Spreediven - "Ich genieße einfach unsere Nische"
    Viele Frauen der "Spreediven" sind im Leben schon mal ausgeschlossen worden, weil sie lesbisch sind. Das Besondere an diesem Chor ist für sie daher, dass sie eine Nische haben, in der sie sein können wie sie sind und gemeinsam Singen können.

    www.deutschlandfunkkultur.de,


  • Chor der Hansestadt Wismar - Aufbruch in die Zukunft
    Der Anfang ist für den Chor der Hansestadt Wismar gemacht: Seit Kurzem gibt es einen neuen Chorleiter. Die Sängerinnen und Sänger wissen aber, wenn der Chor weiter bestehen soll, brauchen sie auch jüngere Leute, die einiges verändern werden.

    www.deutschlandfunkkultur.de,


  • Jazzchor After 6 - Das Publikum hat die Qual der Wahl
    Hannover ist eine Musikstadt und Chöre gibt es reichlich. Auch viele Sängerinnen und Sänger des Jazzchores "After 6" singen gleich in mehreren Chören. Das Publikum kann stets aus zahlreichen Chorkonzerten wählen, und die sind auch immer ausverkauft.

    www.deutschlandfunkkultur.de,


  • Catchatune - Mitreißende Ohrwürmer
    Das Publikum bei Konzerten von Catchatune sitzt selten still. Ihre Songs reißen mit und gehen in die Beine. Und nach dem Auftritt haben alle eine Melodie im Kopf. Doch bis dahin ist es oft ein langer Weg.

    www.deutschlandfunkkultur.de,


Copyright © 2021 SSH Sängerbund Schleswig-Holstein e.V. — Webdesign: SCHROLLER mobilmedia.hamburg